Häufige Fragen zum Wechsel des Stromanbieters

 

•Hier finden Sie alle Antworten zu den meistgestellten Fragen

Wieso sollte ich einen Wechsel beantragen?

Der regelmäßige Wechsel lohnt sich, da Sie von Prämien und Angebotspreisen profitieren. Mithilfe eines neuen Angebotes von uns, können Sie sich einen Überblick über die Angebote der alternativen Stromanbieter verschaffen und zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln.

 

Auch die Unzufriedenheit mit dem Service des alten Stromanbieters kann ein Grund für einen Wechsel sein.

 

 

Welche Angaben muss ich bei einem Stromanbietervergleich- und Wechsel machen?

- die Postleitzahl

- den jährlichen Strombedarf (kWh)

- den Namen des jetzigen Energieversorgers

 

 

Wie lange dauert der Wechselprozess?

Der tatsächliche Wechselprozess beginnt, sobald der neue Stromanbieter Ihren Antrag bearbeitet und den alten Stromanbieter über Ihren Wechsel informiert hat. In der Regel dauert ein Wechsel ca. 4-6 Wochen.

 

 

Ist es sinnnvoll, regelmäßig einen Wechsel zu beantragen?

Ja! Der regelmäßige Wechsel lohnt sich, denn Stromanbieter zahlen Neukunden attraktive Prämien. Zudem können Aktionsangebote und Sonderpreise die jährlichen Kosten weiter senken. 

 

 

Wer beliefert mich mit Strom, wenn ich nie zuvor gewechselt habe?

In diesem Fall werden Sie vom sogenannten Grundversorger beliefert. Zurzeit wird das vom örtlichen Stromversorgungsunternehmen übernommen, z. B. durch die Stadtwerke. Der Grundversorger versorgt die meisten Haushalte in einem Netzgebiet.

 

 

Bei weiteren individuellen Fragen helfen wir Ihnen telefonisch unter der 0221-846 398 00 und per E-Mail an die energieberatung@mba-promotion.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 MBA Promotion