Häufige Fragen zum Wechsel des Stromanbieters

 

•Hier finden Sie alle Antworten zu den meistgestellten Fragen unserer Kunden.

Wieso sollte ich einen Wechsel beantragen?

Der regelmäßige Wechsel des Anbieters lohnt sich, da Neukunden von Prämien und Angebotspreisen profitieren. Mithilfe eines Preisvergleichs können Sie sich einen Überblick über die Angebote der alternativen Stromanbieter verschaffen und zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln. Auch Unzufriedenheit mit dem Service des alten Stromanbieters kann ein Grund für einen Wechsel sein.

 

 

Welche Angaben muss ich bei einem Stromanbietervergleich- und Wechsel machen?

Um einen Stromanbietervergleich mit anschließendem Wechsel durchzuführen, müssen Sie einige Angaben machen, damit Ihnen die passenden Tarife angezeigt werden und ein erfolgreicher Wechsel stattfinden kann. Sollten Sie sich nun für einen Stromanbieter entschieden haben, so müssen Sie lediglich das folgende Wechselformular ausfüllen. Hierfür ist es notwendig, dass Sie die folgenden Angaben machen · Postleitzahl · jährlicher Strombedarf (kWh) · Namen des vorherigen Energieversorgers.

 

 

Wie lange dauert der Wechsel ab dem Zeitpunkt der Antragsstellung?

Der tatsächliche Wechselprozess beginnt, sobald der neue Stromanbieter Ihren Antrag bearbeitet und den alten Stromanbieter über Ihren Wechsel informiert hat. Bis zu diesem Zeitpunkt können je nach Mindestlaufzeit Ihres alten Vertrags einige Wochen vergehen. In der Regel dauert ein Wechsel ca. 4–6 Wochen.

 

 

Ist es sinnvoll, regelmäßig einen Wechsel zu beantragen?

Ja! Der regelmäßige Wechsel lohnt sich, denn Stromanbieter zahlen Neukunden attraktive Prämien. Zudem können Aktionsangebote und Sonderpreise die jährlichen Kosten weiter senken. Im Stromanbieter-vergleich finden Sie den besten Alternativanbieter und können innerhalb von 5 Minuten den Wechsel beantragen! Um jährlich an eine erneute Wechselmöglichkeit erinnert zu werden, können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse bei unserem Erinnerungsservice anmelden und wir schicken Ihnen rechtzeitig eine E-Mail.

 

 

Wer beliefert mich mit Strom, wenn ich nie zuvor gewechselt habe?

In diesem Fall werden Sie vom sogenannten Grundversorger beliefert. Zurzeit wird das vom örtlichen Stromversorgungsunternehmen übernommen, z. B. durch die Stadtwerke. Der Grundversorger versorgt die meisten Haushalte in einem Netzgebiet.

Bei weiteren individuellen Fragen helfen wir Ihnen telefonisch unter der Telefonnummer 0221-84639800 oder

per E-Mail energieberatung@mba-promotion.de weiter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 MBA Promotion